Praktikum

Praktikum bei Equippers

Hast du Interesse, ein halbes oder ganzes Jahr ins Reich Gottes zu investieren? Möchtest du praktische Erfahrung im Gemeindedienst sammeln und in Jüngerschaft und Leiterschaft wachsen? Wir als Equippers bieten dir die Möglichkeit, Voll- oder Teilzeit bei Equippers mitzuarbeiten. Deine Chance, Teil von etwas Großem zu werden.

An wen richtet sich das Praktikum?

Männer und Frauen ab 16 Jahren, die ein Herz für lokale Gemeinde haben, in Verantwortung hinein wachsen wollen, eine Herausforderung im Reich Gottes suchen und Nachfolge praktisch leben wollen.

Lernumgebung

Der große Pluspunkt deiner Zeit bei uns ist die Praxisbezogenheit. Wir vermitteln nicht einfach Wissen, sondern bieten dir einen Rahmen, in dem du mit Leitern unserer Kirche und Anderen praktische Dinge erarbeiten und ausprobieren kannst – eine Umgebung zum Fehlermachen und um Erfolgserlebnisse einzuholen.

Betreuung während deiner Zeit bei uns

Du wirst während deiner gesamten Zeit bei uns immer durch einen Mitarbeiter betreut. Dieser steht dir jederzeit für deine Fragen aber auch deine Sorgen und Nöte zur Verfügung. Wir wollen dir nicht nur praktisches Wissen vermitteln, sondern auch mit dir persönliche Veränderungsprozesse durchgehen und erarbeiten. Wir wollen mit dir gemeinsam entdecken, was in dir als Person steckt, das du vielleicht selbst noch nicht entdeckt hast.

Inhaltliche Schwerpunkte

Während deiner Zeit bei uns wirst du einen ganzheitlichen Einblick in den Gemeindedienst bekommen. Die meisten Bereiche sind ineinander verwoben und leben von gegenseitigem Engagement. Nichtsdestotrotz möchten wir dein Praktikum gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten auf ein bis zwei Dienstbereiche fokussieren. Folgendes steht zur Auswahl:

Kosten und Gewinn

Je nachdem, für welches Modell du dich entscheidest, ist eine Vergütung gemäß der Richtlinien gegebenenfalls möglich. Wir wollen dir ein Umfeld bieten, in dem du die entfalten kannst und deine Gabe spezifisch einsetzen kannst.

Bewerbung

Wenn du dich bei uns bewerben möchtest, melde dich gern bei uns per Email oder vor Ort. Wir freuen uns, mit dir ins Gespräch zu kommen, um Fragen zu beantworten, individuelle Lösungen zu finden und das weitere Vorgehen zu besprechen.

facebook instagram twitter google-plus newsletter podcast