Über uns

Unsere Mission:

Menschen durch den Glauben an Jesus Christus für das Leben ausrüsten.

Wir wollen die ganze Kirche für ihre Mission ausrüsten und freisetzen. Wir glauben, dass jeder Christ zum Dienen berufen ist, nicht nur ein paar Auserwählte. Erziehung, Bildung, Sport, Gesundheitswesen, Geschäftswelt, Politik, Medien, Kunst, Entertainment, Familie... egal, für welchen Teil unserer Gesellschaft Gott dich berufen hat, wir wollen füreinander einstehen und dich anfeuern, damit du das Reich Gottes in deine Welt bringen kannst.

Unsere Werte

Wenn Menschen zusammenkommen und sich mit vereinbarten Werten für ein gemeinsames Ziel einsetzen, werden sie zu einer unaufhaltsamen Kraft. Die Bibel sagt in Sprüche 4, dass aus unserem Herzen das Leben fließt. Um uns zu helfen, eine gesunde Kultur zu erhalten, drücken wir unsere Werte deshalb mit dem einfach zu merkenden Akronym HEART aus. Das sind unsere Herzschläge. Wenn du mehr über unsere Kultur und Werte erfahren willst, besuche doch unseren Kurs Equip.

H

Honour
Ehre

Wir streben danach, Gott, Gottes Wort und unsere Mitmenschen zu ehren.

E

Excel
Exzellenz

Wir glänzen durch Exzellenz. Wir geben Gott das Beste unserer Zeit, unserer Talente und unserer Resourcen.

A

Advance
Einsatz

Wahre Größe erlangen wir dadurch, dass wir Anderen dienen und Jesus ähnlicher werden. Wir bringen das Königreich Gottes voran, wenn wir unsere Gaben einsetzen, um Gott, der Stadt und einander zu dienen.

R

Reach Out
Evangelisation

Es ist unser Vorsatz, uns nach denen auszustrecken, die uns nahe aber Gott fern sind.

T

Together
Einheit

Wir lieben es, im Leben gemeinsam mit anderen unterwegs zu sein. Wir sind nicht nur ein Haufen Leute im selben Raum, sondern kommen als Familie zusammen. Wir teilen die gemeinsame Vision, Gott und andere zu lieben.

Unser Pastor

Profilphoto von Pastor Jürgen Eisen Jürgen Eisen

Jürgen ist Leiter und Pastor aus Leidenschaft und leitet zusammen mit seiner Frau Miriam seit 2010 Equippers in Berlin als Teil des Equippers-Netzwerks. Gemeinsam bauen sie eine lebendige, authentische und lebensnahe Kirche.

Unsere Familie: Equippers Netzwerk

Equippers Berlin ist Teil einer weltweiten Familie von mehr als zwanzig Kirchen, die beständig wächst. Durch den apostolischen Dienst von Pastor Bruce Monk aus Neuseeland entstehen überall auf der Welt wachsende, gesunde Kirchen. Gemeinsam können wir einen größeren Einfluss darauf haben, das Evangelium weiterzugeben. Neben den Kirchen gibt es auch das Equippers College in Auckland.

Unsere Gottesdienste

Übersetzung

Wir bieten eine Simultanübersetzung unserer Gottesdienste in englisch an. Weitere Infos bekommst du sonntags vor Ort.

Geben

Unsere Kirche baut auf die Großzügigkeit und Hingabe von Menschen, die sowohl Zeit als auch Geld investieren. Wir glauben an das biblische Prinzip des zehnten Teils. Die Bibel spricht darüber, die ersten zehn Prozent des Einkommens in Gottes Haus zu bringen (Maleachi 3:10). Der Zehnte und weitere Opfer finanzieren unsere Vision und Aktivitäten. Deine Großzügigkeit baut die Kirche und macht einen Unterschied für das Leben von Menschen. Während des Gottesdienstes hast du die Möglichkeit, per Umschlag entweder direkt bar oder über das Lastschriftverfahren zu geben. Außerdem kannst du uns deine Spende überweisen. Unsere Bankverbindung findest du am Ende dieser Webseite. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und stellen Spendenbescheinigungen aus.

Unser Glaube

Wir glauben an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinab gestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Wir glauben an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

facebook instagram twitter google-plus newsletter podcast